Unser Team ist immer für Sie da:

Unsere Erfolgsgeschichte

Gründung 1993

Gründung 1991

Am 06. Dezember 1991 wurde die Simon Autohaus GmbH mit Sitz in Bad Liebenstein gegründet. Walburga Simon übernahm als Geschäftsführerin die Leitung des Unternehmens und war damit fortan eine der wenigen Frauen in einer leitenden Funktion, in der männerdominierten Automobilbranche.
Durch einen Autohaus-Neubau erfolgte am 03. Dezember 1993 die Standort-Verlegung nach Barchfeld in das Gewerbegebiet „Am Eisberg 2“, direkt an der B 19.

Seit Gründung des Unternehmens gibt es eine Partnerschaft mit der Marke Opel.

Wir verkaufen PKW und leichte Nutzfahrzeuge.

In den 2000er Jahren wurden die beiden Markenkonzepte 1a-Autoservice und Elaskon-Pflegestation mit ins Unternehmensportfolio aufgenommen und flankieren seitdem die erfolgreiche Opel-Starte des Unternehmens. 

Seit 2018 ergänzt Dominic Eisenbeiser die Geschäftsführung im Rahmen der Unternehmensnachfolge.

Wir beschäftigen durchschnittlich 18 Mitarbeiter und 3 Auszubildende.

Unsere Geschäftspolitik basiert auf Fachkompetenz und Qualitätsarbeit, der sozialen Verantwortung gegenüber den Beschäftigten und der aktiven Einbindung lokaler und regionaler Interessen.

Geschäftsführung

Dominic Eisenbeiser
 – Geschäftsführer –

Walburga Simon
– Geschäftsführerin –

Top Autohaus. Selten ein so freundlichen,hilfsbereiten und kompetenten Verkäufer wie Herrn Otto erlebt. Besten Dank und ich werde Sie weiterempfehlen ….
Yvonne S.
Yvonne S.
Man wird jederzeit freundlich, zuverlässig und zuvorkommend bedient. Es ist alles tiptop. Danke an alle!
Annette K.
Annette K.
Super Werkstatt! Zuvorkommender Empfang, sachlich und fachlich hoch kompetentes WerkstattTeam, hilfsbereites Personal: keine, sprich: keine Wartezeit. Danke!
TEE R.
TEE R.
Bin über eine Automobil App auf das Autohaus aufmerksam geworden. Habe sozusagen am Telefon dort einen Jahreswagen gekauft, da es für eine Besichtigung und Probefahrt eigentlich zu weit weg war.Alle telefonischen Absprachen wurden mehr als nur eingehalten, das Auto war sogar vollgetankt.Herr Otto, der den Verkauf geleitet hat, erwartete uns an einem Samstag ( Außerhalb der Öffnungszeiten) um uns das Auto nach einer gründlichen Unterweisung zu übergeben.Schade das es für die regelmäßigen Inspektionen zu weit weg ist.Ich kann das Autohaus zu 100 % Empfehlen .
Steve L.
Steve L.
Beste Opel Werkstatt der Region….Immer Rückruf nach einer Reparatur oder Service, ob alles okay….auch Rückruf wenn unerwartet zusätzliche Probleme auftauchen mit korrekten Preisangaben….man hat immer ein Gefühl von absoluter Ehrlichkeit. .
C K
C K
Sehr kompetentes Personal. Mein Anliegen.wurde zur vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Werkstatt ist zu empfehlen.
gerhard L.
gerhard L.
Man wird hier als Kunde stets höflich und zuvorkommend behandelt. Mitarbeiter nehmen sich Zeit, Problemlösungen zu besprechen und schnellstmöglich zu beheben. Zudem steht in Vordergrund die REPARATUR, und nicht einfach sofort ganze Bauteile bzw. -sätze auszutauschen.Außerdem ist es fast immer möglich, kleinere Probleme sofort, heißt ohne Termin zu lösen.Wir sind seit vielen Jahren hier Kunde und können das Autohaus echt empfehlen!
K. V.
K. V.
js_loader